Professor in der Kinderstadt

Daniel ist Professor in der Kinderstadt. Außerdem ist er noch Doktor, Ehrenbürger und Stadtrat. Er hat heute in der Universität eine Vorlesung über Unwetter gehalten, bei der über 20 Kinder zugehört haben.

Frage: Warum interessierst du dich für Unwetter?
Daniel: Ich bin selber oft schon in Unwetter geraten. Im Urlaub war ich in einem Unwetter am Berg. Das Gewitter kam von allen Seiten, das war sehr gefährlich.
Frage: Wie ist es als Professor der Kinderstadt?
Daniel: Ich finde es sehr cool, weil es eine Stufe höher ist als Doktor. Man bekommt für eine Vorlesung 15 HoCe. Und die Studierenden können etwas lernen und verdienen natürlich auch etwas. Ich finde Studieren wichtig.
Frage: Du kandidierst ja heute wieder bei der Wahl. Möchtest du Bürgermeister werden?
Daniel: Ja, schon sehr gerne.