Ein Buch für jedes Kind!

Heute 25.08.2017 am Vormittag wurde in der Stadtbücherei von Kinderstadtrat Benedikt die Veranstaltung „Ein Buch für jedes Kind!“ um 10:45 eröffnet. Die Idee hatten die MitarbeiterInnen durch die Kinder, die die Bücher in der Bibliothek mitnehmen und wo anders lesen wollten. Doch dies war leider nicht erlaubt. Deshalb verschenkt die Bücherei heute an jedes Kind ein Buch, denn Kinder sollten mehr lesen. Dies hilft ebenfalls bei der Bildung der jüngeren Personen. MitarbeiterInnen und HelferInnen gaben sich viel Mühe und haben alles mit Büchern geschmückt. Zum Beispiel haben sie große Türme aus den Lektüren gebaut.
Kinder gingen heute den ganzen Tag von Ort zu Ort um das Buch „Im Bann des Tornados“ von Annette Langen zu verteilen.

Sarah (13), Linda (12) und Michael (10)