Wahlbetrug in der Kinderstadt?!

Es ist ein Skandal! Gab es einen Wahlbetrug? Wahlfälschung ist eine bewusste Beeinflussung, um ein Wahlergebnis im eigenen Sinne zu verändern, mit Mitteln wie Bestechung und Stimmenkauf der WählerInnen, Bedrohung der WählerInnen, oder Betrug in jeglicher Form. Zwei Kinder behaupten nun, dass ihnen Holli-Cent angeboten wurden, damit sie einen bestimmten Kandidaten wählen. Die Opposition versucht die Sache so schnell wie möglich aufzuklären. Was wird das Volk dazu sagen? Angeblich soll es schon heute eine Volksabstimmung und einen Misstrauensantrag zu diesem brandaktuellen Thema geben. Wir bleiben dran!

Hört euch auch den Bericht von Julia und Ronja dazu an:

Was ist ein Misstrauensantrag?

Es gab heute einen von der Opposition beschlossenen Misstrauensantrag gegen den Bürgermeister! Ein Misstrauensantrag ruft die Opposition ins Leben, wenn man z. B. befürchtet, dass jemand aus dem Stadtrat oder aus anderen Ämtern bei einer Wahl betrogen hat. Auch wenn der Verdacht vorliegt, dass Leute durch andere bestochen werden, kann ein Misstrauensantrag gestellt werden.

Verfasser: Kevin (14)

>>zurück