Neues Bildungsangebot

Im Bereich Bildungsangebote soll es ein neues Gesetz in der Kinderstadt geben! Der Gesetzesvorschlag dazu lautet:
„Lehrgang mit Diplom aus drei Teilen“. In diesem Lehrgang sollen die Kinderstadt-Bürger:innen zum Beispiel daüber informiert werden, was die Kinderstadtpolitiker:nnen machen, warum man Politik braucht oder warum das Studieren sinnvoll ist. Die Presseagentur könnte dazu zum Beispiel eine Umfrage zu Politik machen. Von dem neuen Gesetzesvorschlag sind auch viele andere Bereiche betroffen, wie zum Beispiel das Umweltamt.
Im Pass soll das Studium extra vermerkt werden. Bei diesem Studium würde man 1 Holli-Cent mehr als bei den anderen Studien verdienen, weil die Ausbildung länger dauert.
Im Rathaus gibt es nach Abschluss ein Diplom dafür. Dieser neue Studienlehrgang würde sicher sinnvoll sein, damit viele Bürger:innen, die sich noch nicht so gut auskennen, über Politik besser informiert werden und um noch mehr Arbeitsplätze zu schaffen. Und wenn man nach dem Studium in einem dieser Bereiche arbeitet, gibt es auch 1 Holli-Cent mehr Verdienst. Das sollte ein Anreiz sein, auch zu studieren. So wird die Bildung in der Kinderstadt gefördert.

Also an alle: Wenn dieser Gesetzesvorschlag angenommen wird, nützt das Angebot und kommt studieren!

Ein Beitrag von Mona und Lisa