Das Kinderstadt-Fest

Am 8. August fand von 13 bis 14 Uhr in der Kinderstadt das jährliche Kinderstadtfest für Eltern, Kinder, Omas, Opas und andere Familienmitglieder im Akardenhof statt.
Es gab viel Programm. Am Anfang hat die amtierende Bürgermeisterin mit ein paar Begrüßungsworten das Fest eröffnet und dann ging es los mit einer Modenschau der Kreativwerkstadt. Gleich danach gab es von der Mini-VHS eine Tanzgruppe, die zu dem Lied „Get Lucky“ tanzte. Weiter ging’s mit einer öffentlichen Stadtratsitzung, in der die Abgeordneten und die Regierung über die neuen Gesetze abstimmten. Nach der Sitzung wurde gewählt. Dann gab es für alle ein Gratis-Buffet mit etwas zum Trinken und entweder einen Obstsalat oder ein Brot mit Butter und Gemüse.
Als alle mit allem fertig waren, wurden die Arbeitplätze wieder geöffnet. Die Kinder gingen wieder arbeiten und die Erwachsenen nach Hause. Viele Erwachsene blieben auch und warteten bis ihre Kinder fertig waren oder gingen mit ihnen von Station zu Station mit.

Bericht von Arleen (12 Jahre)